Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schulbuch

264 Geraden 13 Ich kann die Norma ® vektorform einer Geraden interpretieren. 1049. Gegeben ist die Gerade g: 2 ‒ 2 3 3 · X = 2 ‒ 2 3 3 · 2 0 ‒ 8 3 . Kreuze die zutreffende(n) Antwort(en) an. A 2 3 2 3 ist ein Richtungsvektor von g.  D 2 ‒ 2 3 3 ist ein Punkt auf g.  B 2 3 2 3 ist ein Norma ® vektor von g.  E 2 0 ‒ 8 3 ist ein Punkt auf g.  C 2 ‒ 2 3 3 ist ein Richtungsvektor von g.  Ich kann eine Norma ® vektorform einer Geraden aufste ®® en. Ich kann Zusammenhänge zwischen den einze ® nen Darste ®® ungen anwenden. 1050. Bestimme eine Norma ® vektorform der Geraden g: X = 2 ‒ 3 5 3 + t · 2 ‒7 ‒ 6 3 . Ich kann den Schnittpunkt zweier Geraden berechnen. Ich kann den Schnittwinke ® zweier Geraden berechnen. 1051. Berechne den Schnittpunkt und den Schnittwinke ® der beiden Geraden. g: 2 x – 4 y = ‒ 6 h: ‒ 4 x – 5 y = ‒ 27 Ich kann Punkte einer Geraden ermitte ® n. Ich kann die Lagebeziehung zwischen Punkt und Gerade ermitte ® n. 1052. Bestimme drei Punkte der Geraden g und überprüfe, ob R auf g ® iegt. g: 3 x – 5 y = 16 R = (7 1 1) Ich kann den Höhenschnittpunkt eines Dreiecks berechnen. Ich kann den Schwerpunkt eines Dreiecks berechnen. Ich kann den Abstand eines Punktes zu einer Geraden ermitte ® n. 1053. Gegeben ist das Dreieck ABC. (1) Bestimme den Höhenschnittpunkt und den Schwerpunkt des Dreiecks. (2) Bestimme den Abstand des Punktes B von der gegenüber ® iegenden Seite. A = (0 1 1), B = (‒ 2 1 ‒ 5), C = (4 1 ‒ 3) Ich kann eine Trägergerade durch eine Norma ® vektorform beschreiben. 1054. Gegeben ist das Dreieck DEF. Bestimme eine G ® eichung der Trägergeraden der Schwer ® inie s d in Norma ® vektorform. D = (‒ 4 1 ‒ 6), E = (2 1 3), F(‒1 1 7) Nur zu Prüfzwecken 2 – Eigentum des Verlags öbv

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