Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schulbuch

über- prüfung 263 Geraden Se ® bstkontro ®® e Ich kann eine Parameterdarste ®® ung einer Geraden interpretieren. 1043. Gib einen Punkt und einen Richtungsvektor der Geraden g: X = 2 ‒1 4 3 + t · 2 ‒ 2 3 3 an. Ich kann eine Parameterdarste ®® ung einer Geraden angeben. 1044. Bestimme eine Parameterdarste ®® ung der Geraden, die durch U = (‒ 2 1 4) und V = (‒1 1 5) geht. Ich kann Punkte einer Geraden ermitte ® n. Ich kann die Lagebeziehung zwischen Punkt und Gerade ermitte ® n. 1045. Gib vier verschiedene Punkte der Geraden g: X = 2 ‒ 2 3 3 + s · 2 1 ‒ 4 3 an und überprüfe, ob der Punkt L = (‒ 9 1 4) auf g ® iegt. Ich kann para ®® e ® e und norma ® e Geraden mitte ® s einer Parameterdarste ®® ung bestimmen. 1046. Bestimme eine zu g: X = 2 ‒ 5 6 3 + t · 2 ‒ 4 3 3 (1) para ®® e ® e (2) norma ® e Gerade, die durch den Punkt R = (‒1 1 4) geht, in Parameterdarste ®® ung. Ich kann die Lagebeziehung zweier Geraden bestimmen. 1047. Bestimme die Lagebeziehung der beiden Geraden g und h. g: X = 2 2 ‒ 4 3 + t · 2 3 9 3 h: X = 2 3 ‒ 5 3 + s · 2 ‒7 ‒ 21 3 Ich kann Geraden in verschiedenen Darste ®® ungen angeben. 1048. Gegeben ist die Gerade h: X = 2 3 ‒1 3 + s · 2 ‒14 ‒ 21 3 . We ® che der fo ® genden G ® eichungen beschreiben diese ® be Gerade? Kreuze die zutreffende(n) Geradeng ® eichung(en) an. A X = 2 3 ‒1 3 + s · 2 2 ‒ 3 3  B 2 21 ‒14 3 · X = 2 21 ‒14 3 · 2 3 ‒1 3  C 2 ‒ 2 3 3 · X = 2 ‒ 2 3 3 · 2 3 ‒1 3  D ‒ 2 x + 3 y = ‒ 9  E y = 2 _ 3 x – 4,5  AG-R 3.4 AG-R 3.4 AG-R 3.4 AG-R 3.4 Nur 2 zu Prüfzwecken ‒ – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=