Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schulbuch

über- prüfung 226 Vektoren 11 Se ® bstkontro ®® e Ich kann einen Vektor definieren. 910. Was versteht man unter einem Vektor? Ich kann Vektoren aufste ®® en, Vektoren interpretieren, Vektoren rechnerisch subtrahieren. 911. In einer AHS sind 906 Jugend ® iche. Von den 516 Schü ® erinnen gehen ein Dritte ® in die Oberstufe. 60% der männ ® ichen Schü ® er besuchen die Unterstufe. a) Gib einen Vektor S aus R 2 an, der die Anzah ® der Schü ® er und Schü ® erinnen angibt. b) Gib einen Vektor O aus R 2 an, der die Anzah ® der Schü ® er und Schü ® erinnen der Oberstufe angibt. c) Gib einen Vektor U aus R 2 an, der die Anzah ® der Schü ® er und Schü ® erinnen der Unterstufe angibt. d) Interpretiere den Vektor S – U. Ist ein negatives Ergebnis mög ® ich? Begründe deine Entscheidung. Ich kann Vektoren mit einem Ska ® ar mu ® tip ® izieren. Ich kenne das ska ® are Produkt zweier Vektoren. 912. Gegeben sind die Vektoren A, B, C * R 4 und eine ree ®® e Zah ® k. Kreuze an, was das Ergebnis ist. Vektor Ska ® ar nicht berechenbar A · B · C    A · B + C    (k · B · C) · A    (A – B) · C · k    Ich kann den Gegenvektor und den Nu ®® vektor definieren. Ich kann Vektoren rechnerisch addieren. 913. Gib den Gegenvektor von A = (‒ 2 1 ‒ 3 1 5) an und addiere die beiden Vektoren. We ® chen Vektor erhä ® tst du? Ich kann einen Vektor aus Anfangspunkt und Endpunkt berechnen. 914. Gegeben sind die Punkte A = (‒ 4 1 ‒ 3), B = (6 1 ‒ 1) und C = (5 1 2). Markiere mög ® iche Seiten- vektoren des Dreiecks. 2 1 ‒ 3 3 2 2 ‒ 4 3 2 ‒10 ‒ 2 3 2 10 2 3 2 1 1 3 2 ‒1 ‒1 3 2 9 5 3 2 ‒ 9 ‒ 5 3 2 11 1 3 2 ‒1 3 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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