Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schulbuch

über- prüfung 134 Lineare Funktionen 7 Se ® bstkontro ®® e Ich kenne die Termdarste ®® ung einer ® inearen Funktion. 547. Ermitt ® e die Termdarste ®® ung einer homogenen ® inearen Funktion h mit der Steigung ‒ 5. Ich kann den Graphen einer ® inearen Funktion zeichnen. 548. Zeichne den Graphen einer ® inearen Funktion f mit f(x) = k x + d mit k = 2 _ 3 und d < 0. Ich kann die Parameter k und d der ® inearen Funktion f mit f(x) = k x + d ermitte ® n und interpretieren. Ich kann Nu ®® ste ®® en von ® inearen Funktionen im Kontext interpretieren. Ich kann mit Funktionen in anwendungsorientierten Bereichen arbeiten. 549. In der Abbi ® dung siehst du den Graphen der Funktion V. V(t) bedeutet das Kraftstoffvo ® umen in Liter, das sich nach t Stunden Fahrzeit noch in einem Fahrzeugtank befindet. a) Bestimme die Funktionsg ® eichung von V. b) Interpretiere die Bedeutung der Parameter k und d. c) Bestimme die Nu ®® ste ®® e von V und interpretiere ihren Wert im Kontext. Ich kann direkte Proportiona ® itäten und ® ineare Zusammenhänge mit Hi ® fe von Funktionen beschreiben. 550. Die Größen a und b sind zueinander direkt proportiona ® . Kreuze die zutreffende(n) Aussage(n) an (k * R \ {0}). A  a _ b = k B  b _ a = k C  a · b = k D  a = k + b E  a = b · k Ich kann eine ® ineare G ® eichung in einer Variab ® en graphisch ® ösen. 551. Löse die G ® eichung graphisch: 2 x – 4 = 2 _ 3 x. FA-R 2.3 x f(x) 1 2 3 4 5 6 7 8 –8 – 7 –6 –5 –4 –3 –2 – 1 2 4 6 –6 –4 –2 0 t V(t) V 2 4 6 8 10 20 40 60 80 0 FA-R 2.6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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