Malle Mathematik verstehen 8, Schulbuch

199 11 Maturavorbereitung: Funktionale Abhängigkeiten FA 3.3 11.25 Gegeben sei die Funktion f mit f(x) = a · x 2 + b und a ≠ 0. Aufgabenstellung: Kreuzen Sie jeweils Zutreffendes an: Der Graph der Funktion f ist symmetrisch bezüglich der   1. Achse   2. Achse Auf dem Graphen der Funktion f liegt der Punkt   (0 1 b)   (b 1 0) Der Graph der Funktion ist eine   Gerade   Parabel Die Funktion f hat höchstens   1 Nullstelle   2 Nullstellen FA 3.3 11.26 Gegeben sei die Funktion f mit f(x) = 2 · ​ 9 _ x​+ 1. Aufgabenstellung: Kreuzen Sie die zwei für die Funktion f zutreffenden Aussagen an: trifft zu Der Graph von f geht durch den Punkt P = (1 1 2).  Die Funktion f ist in ​ R ​ 0 ​  + ​streng monoton steigend.  Die Funktion f ist an der Stelle 0 nicht definiert.  Der Graph von f hat genau einen Schnittpunkt mit der 1. Achse.  Alle Funktionswerte f(x) sind positiv.  FA 3.4 11.27 Eine Saalmiete für ein Seminar beträgt 2000€. Diese Kosten werden auf alle an diesem Seminar teilnehmenden Personen aufgeteilt. Die Zahl der Teilnehmer sei x. Aufgabenstellung: Geben Sie eine Termdarstellung der Funktion K für die Kosten K(x) pro Teilnehmer an! FA 4.1 11.28 Gegeben sind Ausschnitte der Graphen von vier Polynomfunktionen. Grad ____ Grad ____ Grad ____ Grad ____ Aufgabenstellung: Geben Sie jeweils den kleinstmöglichen Grad der Polynomfunktion an! FA 4.1 11.29 In jeder Abbildung sind einige Punkte des Graphen einer Polynomfunktion eingezeichnet. Abb. 1 Abb. 2 Abb. 3 Aufgabenstellung: Kreuzen Sie an, von welchem kleinstmöglichen Grad die jeweilige Polynomfunktion sein könnte! 1 1 0 1. A. 2. A. 0 1 1 1. A. 2. A. 0 1 1 2. A. 1. A. 0 1 1 1. A. 2. A. 1 –1 –2 1 2 0 f(x) x 1 –1 –2 1 2 0 f(x) x 1 –1 –2 1 2 0 f(x) x Grad 2 Grad 3 Grad 4 Abb. 1    Abb. 2    Abb. 3    Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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