Treffpunkt Deutsch 4, Testen und Fördern Arbeitsheft

Lösungen Kompetenztest Grammatik 1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 44 Fördermaterial Grammatik 1 Wortarten bestimmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .9 46 Satzglieder ermitteln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 46 Gliedsätze erkennen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 47 Attribute (Beifügungen) erkennen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .12 47 Kompetenztest Grammatik 2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .13 48 Fördermaterial Grammatik 2 Modus (Aussageweise des Verbs) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 50 Handlungsart: Aktiv und Passiv . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 51 Tempus (Zeitform) bestimmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .20 51 Pronomen (Fürwörter) kennen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .21 52 Kompetenztest Rechtschreibung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 52 Fördermaterial Rechtschreibung Groß- und Kleinschreibung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .25 54 Beistrichsetzung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .27 55 Groß- und Kleinschreibung von Anredepronomen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .28 55 Kompetenztest Schreiben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 56 Kompetenztest Hörverstehen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34 58 Kompetenztest Leseverstehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39 61 © Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG, Wien 2014 | Alle Rechte vorbehalten | www.oebv.at | www.testen-und-foerdern.at Treffpunkt Deutsch 4. Testen und Fördern, Arbeitsheft (ISBN 978-3-209-08436-1) Inhaltsverzeichnis Testen und Fördern Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=