Starke Seiten Deutsch 4, Schulbuch

Persönliche Schicksale Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 88 Texte verstehen: Vor und hinter dem Zaun. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 Texte verstehen: Mit Brunos Augen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 Satzbau und Satzbauelemente erkennen: Beistrich um Beistrich . . . . . 94 Eine Charakteristik planen:  Wie ist …, weshalb reagiert …, wie handelt …?. . . . . . . . . . . . . . . . . 96 Eine Charakteristik formulieren: Menschenbilder.. . . . . . . . . . . . . . . . . . 98 Texte verstehen: Das Leben ändert sich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 Texte verstehen: Das rote Fahrrad. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 102 Die Perspektive wechseln: Ein anderer Blickwinkel.. . . . . . . . . . . . . . . . 104 Basis/Plus: Das kann ich!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 Kreative Schreibwerkstatt Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 108 Texte kennen lernen: Was ist Konkrete Poesie?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Texte untersuchen: Die Welt mit anderen Augen sehen . . . . . . . . . . . . . 112 Wörter unterscheiden: Was meinst du genau?.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 114 Texte planen: Was ist ein Papalagi-Bericht?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116 Texte verfassen: Der Häuptling Tuiavii wundert sich. . . . . . . . . . . . . . . . 118 Texte betrachten: Die Figur im Gedicht.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 120 Texte gestalten: Was stellen Gedichte dar? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 122 Texte planen und verfassen: Wie schreibe ich ein Gedicht?.. . . . . . . . . . 124 Basis/Plus: Das kann ich!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 126 Inhaltsverzeichnis 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=