Starke Seiten Deutsch 2, Schulbuch

Seltsame Vögel Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 Texte verstehen: Wer zuletzt lacht, … . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 Texte verstehen: Kann man das glauben?.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 Satzbauelemente erkennen: Welche Satzglieder kenne ich?.. . . . . . . . . 54 Texte planen: Ich plane eine Schelmengeschichte .. . . . . . . . . . . . . . . . . 56 Texte verfassen: Eine Schelmengeschichte schreiben. . . . . . . . . . . . . . . 58 Texte verstehen: Solche Schelme!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 Texte planen: Ich habe es gesehen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 Texte verfassen: Mein Augenzeugenbericht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 Basis/Plus: Das kann ich!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 66 Sagenumwobene Vergangenheit Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 Sagen aus Österreich lesen: So war es früher.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70 Texte verstehen: Ist das wirklich wahr?.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 72 Adverbialobjekte erkennen: Wo, wann, wie, warum?.. . . . . . . . . . . . . . . 74 Texte planen und überarbeiten: Spannend nacherzählen. . . . . . . . . . . . 76 Texte verfassen: Wie erzähle ich eine Sage nach?. . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 Texte verstehen: Stark wie Herkules. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 Texte planen: Ich plane eine Heldensage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82 Texte verfassen: Ich schreibe eine Heldensage.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84 Basis/Plus: Das kann ich!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 86 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=