Starke Seiten Deutsch 1, Schulbuch
Wunderbares Märchenland Texte planen: Die wörtliche Rede belebt mein Märchen Mein Wortschatz Bevor du das Märchen „Der Froschkönig“ hörst, hier noch ein paar Erklärungen: Wasserpatscher = Frosch garstig = unappetitlich Kamerad oder Geselle = Freund Tafel = festlich gedeckter Tisch zaudern = zögern 45. Höre das Märchen vom „Froschkönig“ und nummeriere anschließend die Bilder. Hören 4ja3y4 TIpp: Wenn jemandem der Kragen platzt , ist sie oder er mit der Geduld am Ende. 46. Ergänze die Satzzeichen. TIpp: Wenn du mehr über Frösche wissen willst, informiere dich mit Hilfe einer Suchmaschine im Internet. Im Feld „Suchen“ gibst du das Stichwort „Frosch“ ein. Königstochter, jüngste, mach mir auf Was gibst du mir, wenn ich dir die Kugel wiederbringe Was man verspricht, das muss man halten 47. Schreibe den Inhalt der Sprechblasen von Aufgabe 46 zu den entsprechenden Begleitsätzen. Ergänze die Satzzeichen. Er fragte Eine Stimme rief Der König meinte 62 Nur zu Prüfzwecken – Eigentu des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=