Starke Seiten Deutsch 1, Schulbuch
Fabelhafte Tierwelt Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 88 Texte verstehen: Was ist eine Fabel? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 Texte verstehen: Was steckt im Text? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 Wortarten erkennen: Was sind Pronomen? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 94 Texte planen: Wie verfasse ich eine Tierbeschreibung? . . . . . . . . . . . . . 96 Texte überarbeiten: Wie kann ich meine Beschreibung verbessern? . . 98 Texte erkennen und verstehen: Was ist ein Gedicht? . . . . . . . . . . . . . . . 100 Texte verfassen: Wie schreibe ich eine Nacherzählung? . . . . . . . . . . . . . 102 Texte überarbeiten: Es geht noch besser! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Basis/Plus: Das kann ich! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 Abenteuerliche Reisezeit Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 108 Texte verstehen: Achtung, fertig, los! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Texte verstehen: So eine Aufregung! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 112 Präpositionen anwenden: Wie setze ich Präpositionen ein? . . . . . . . . . 114 Texte planen: Woher, wohin? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116 Texte verfassen: Wie verfasse ich eine Wegbeschreibung? . . . . . . . . . . 118 Texte verstehen: Ein außergewöhnlicher Urlaub . . . . . . . . . . . . . . . . . . 120 Texte planen: Wie plane ich eine Erlebniserzählung? . . . . . . . . . . . . . . . 122 Texte verfassen: Ein gelungenes Erlebnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 124 Basis/Plus: Das kann ich! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 126 Inhaltsverzeichnis 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=