Starke Seiten Deutsch 1, Schulbuch
Inhaltsverzeichnis Neue Freundschaften Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Texte verstehen: Wer ist Harry Potter? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 Texte verstehen: Kennst du Momo? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 Adjektive erkennen und benennen: So beschreibe ich genau . . . . . . . . 14 Texte planen: Wer ist das? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16 Texte verfassen: Wie schreibe ich einen Steckbrief? . . . . . . . . . . . . . . . . 18 Texte verstehen: Eine besondere Oma . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Texte planen: Wie plane ich eine Personenbeschreibung? . . . . . . . . . . . 22 Satzmuster anwenden: So gelingt meine Personenbeschreibung . . . . 24 Basis/Plus: Das kann ich! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26 Fantastische Geschichten Zuhören, Sprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 Texte verstehen: Ich lese Bildgeschichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 Die wörtliche Rede anwenden: So erzähle ich lebendig . . . . . . . . . . . . . 32 Wort- und Satzgrammatik anwenden: Was das Verb alles kann . . . . . . 34 Wortschatz erweitern: Warum immer nur „sagen“ und „gehen“? . . . . . 36 Texte planen und verfassen: Ich schaue genau und erzähle . . . . . . . . . 38 Texte lesen: So viele Comicfiguren! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 Textmerkmale erkennen: Wenige Worte, viele Zeichen! . . . . . . . . . . . . . 42 Textmerkmale anwenden: Ich zeichne einen Comic . . . . . . . . . . . . . . . . 44 Basis/Plus: Das kann ich! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=