Sonnenklar! Sachunterricht 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

6 Jahresplanung Geplanter Zeitraum Themenkreis Seitentitel Lerninhalte (Kurzbeschreibung) SB- Seite(n) AH- Seite(n) Audio- CD Methodeneinführung Wir pflanzen Bohnen Einen Pflanzversuch durchführen AH: Beobachtungstagebuch 26 18 Das ist sonnenklar! Lernerfahrungen zusammenfassen und besprechen 27 26.–31. SW Gesund und munter Wie bleibe ich gesund? Fragen zu den Bildern „Gesundes – Ungesundes“ finden 28 12 Mein Körper Körperteile AH: Körperteile, was Füße und Hände können AH: songs „The Hockey Pockey“, „Head, shoulders ...” 29 19, 20 30, 31, 32, 33 Ein Merkplakat erstellen Ich will gesund bleiben 1 Ernährungspyramide, Obst bzw. Gemüse AH: Obst bzw. Gemüse, Obstmilch herstellen 30 21 Ich will gesund bleiben 2 Körperpflege, Bewegung AH: Turnübungen – was kann ich schon, was möchte ich noch lernen? 31 22 Erfahrungen mit meinem Körper Obst und Gemüse verkosten, Körperwahrnehmung 32 Das ist sonnenklar! Lernerfahrungen zusammenfassen und besprechen 33 32.–37. SW Warum und wieso In der Klasse Verschiedene Materialien, Materialbeschaffenheit AH: Eigenschaften von Dingen festhalten 34 23 In der Schultasche Der Spitzer, die Schere AH: Schulsachen untersuchen AH: school things, song „Folder, book and pencil case” 35 24, 25 34, 35, 36, 37 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=