Sonnenklar! Sachunterricht 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
20 Da und dort Übung 2: Die Lehrperson fordert die Kinder auf, ihre Farbstifte bereitzulegen und genau zuzuhören: Open your pencil case. Listen carefully. You need your coloured pencils. Sie erklärt bzw. demonstriert, dass die Kinder nur einen Teil des Feldes anmalen sollen, während sie der CD zuhören: Listen to the CD and colour – just a little. Then the next colour – just a little. Die CD wird mindestens zweimal abgespielt. Die Lehrperson kontrolliert die Übung: Red and yellow make ...? Antwort: Orange. What colours make green? Antwort: Blue and yellow. Arbeitsaufgabe: Ten little fingers 22: Song “Ten little fingers” One little two little three little fingers Four little five little six little fingers Seven little eight little nine little fingers Ten little fingers on my hands Ten little nine little eight little fingers Seven little six little five little fingers Four little three little two little fingers One little finger on my hands Die Lehrperson spielt das Lied vor und zeigt mit den Fingern. Die Kinder hören zu und zeigen mit. Das Lied wird mehrmals gespielt und die Kinder singen mit, eventuell mit der Playback-Version. Arbeitsaufgabe: Colour the teddies. Wortschatz teddy teddies I’ve got ... Lernziel: Auskunft über die Arbeit geben Die Lehrperson fordert die Kinder auf, die Teddys nach eigenem Wunsch in verschiedenen Farben anzumalen: Colour the teddies. One red teddy or four red teddies? Two green teddies or no green teddies? How you like! Nachdem die Kinder die Teddys fertig angemalt haben, berichten sie auf Englisch. Die Lehrperson entscheidet, ob dies im Kreis oder beim Herumgehen passiert: I have three blue teddies and one brown teddy. 22: Song “Ten little ngers” Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=