Sonnenklar! Sachunterricht 3/4, Arbeitsheft mit Englisch [Teil A]

Schwimmende Eisberge und Unterwasservulkane Ich lege den gefärbten Eisberg in eine Schüssel mit Wasser. Ich beobachte ein paar Minuten lang. Was passiert? Ich zeichne meine Beobachtung hier ein. 2  Ich fülle mit Krepppapier gefärbtes warmes Wasser in ein kleines Fläschchen. Das Fläschchen stelle ich in einen Krug mit kaltem Wasser. Ich beobachte ein paar Minuten lang. Was passiert? Ich zeichne meine Beobachtung hier ein. 3  Ich stelle selbst einen bunten Eisberg her. • Zuerst färbe ich Wasser mit ein wenig buntem Krepppapier. • Dann fülle ich das Wasser mit einem Trichter in einen Luftballon und knote ihn zu. • Den Ballon lege ich für einige Stunden in ein Gefrierfach. • Jetzt ist das Wasser gefroren und ich kann den Luftballon mit einer Schere aufschneiden. Fertig ist mein bunter Eisberg! 1  SB 47 Ich brauche: • Krepppapier, einen Trichter, einen Luftballon, eine Schere, ein Glas, ein kleines Fläschchen, einen Krug Ich habe festgestellt: Kaltes Wasser ist als warmes Wasser und zu Boden. Warmes Wasser ist als kaltes Wasser und nach oben. 37 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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