Sonnenklar! Sachunterricht 1, Schulbuch

Ich lerne dazu Rund um die Schule Wir bauen nach, wie es rund um unsere Schule aussieht: Hier muss ich gut Acht geben! Ich überquere die Straße – Welche Ampelfarbe passt? Ich werde bei Tag und auch im Dunkeln gut gesehen. Wer weiß, warum? Methode „bauen“: die Schulumgebung mit Bausteinen, Spielzeugautos, Steckwürfeln usw. nachbauen  6; über Gefahrenquellen am Schulweg sprechen Die jeweils leuchtende Ampelfarbe in die Ampel malen Die Wichtigkeit von Reflektoren auf der Schultasche (und der Kleidung) besprechen Raum: die unmittelbare Umgebung kennen lernen, sich darin zurechtfinden und erste Orientierungspunkte erfassen 11 AH 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=