Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil B]
22 Lesen Lest das Gespräch mit dem Wassermann in verteilten Rollen. Erzähle, welche guten und schlechten Eigenschaften der Wassermann hat. Berichte, was du über die Lebensgewohnheiten des Wassermanns erfahren hast. 1 2 3 Reporter: Das ist beachtlich. Welche Spiele mögen Sie? Wassermann: Wasserspiele! Wassermühle und Wasserball. Reporter: Sie haben so viele gute Eigenschaften, haben Sie auch schlechte? Wassermann: Vielleicht. ch bin schlampig im Wasserhaushalt und mache selten mein Wasserbett. Reporter: Haben Sie ein kleines Laster? Wassermann: Wenn Sie das so nennen wollen. ch rauche Wasserpfeife. Reporter: Was tut unser Wassermann ungern? Wassermann: Wasserschlangestehen an der Wasserrutschbahn. Das Wasserrutschen an und für sich ist lustig. Reporter: Wassermann, wenn Sie nicht Wassermann wären, was möchten Sie denn sein? Wassermann: Wasserschifahrer. Reporter: Vielen Dank, lieber Wassermann. Hilde Leiter 40 45 50 LP Ausweitung der Inhaltserschließung und des Textverständnisses: literarische Texte. BiSt Die Kinder können literarische Angebote zur Erweiterung ihres Selbst- und Weltver- ständnisses sowie zur Unterhaltung nutzen. >> Audio-CD, Track 16 >> AH 60 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=