Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil B]
203 LP Förderung und Unterstützung der Lesebereit- schaft und der individuellen Leseinteressen. BiSt Die Kinder können Texte verfassen, um zu informieren; den Sinn von Texten erklären und auch nicht ausdrücklich genannte Sachverhalte verste- hen. Lesenotizen schreiben Betrachte die folgende Lesenotiz. Mein Name: KÅlåaÚråa S. Titel des Buches: D»îe ∆·eÛ`eÚrÚråoã_e FÕrÛîeåëeÚrÛiÅée Autor oder Autorin: CÅhÚrÛi˜s>tÛiÛÑe N†ös>tÅlÛiÛnå+eÚr Kurze nhaltsangabe: D»îe H∞aÛuÛpãtÛp#eÚr˜sÌo”n ⁄i˜s>t ‚dåa˜s MåäådåcÅìeÛn FÕrÛîeåëeÚrÛiÅée, ‚dåa˜s ∆b$e˜sÌo”nåëeÚr˜s ⁄wµiÅlåëe, ∆·eÛ`eÚrÚråoã_e H∞aåaÚ^e ∆håañt. ≤eÛiåëeÚr ⁄wµiÚråd &s€îe ‚ëe˜s€w$eå+eÛn ‚o@fñt ⁄v$eÚr˜s€pÒoãtñ_eñt. DÍoÒcÅh ™eÛiÛÑe˜s T†aå+e˜s ™eÚrÅfåäÅhÚrñt FÕrÛîeåëeÚrÛiÅée, ‚dåa˜s|s &s€îe ⁄mÛiñt ⁄iÅhÚ^eÛn ˚råoã_eÛn H∞aåaÚ^eÛn ‚gåaÛnÛz ⁄uÛnå+eÛw∫ö@hÛnÅlÛiåcÅìe D»iÛnå+e }tÛuÛn ∆kåaÛnÛn – ⁄zÛuÛm B¥eÛi˜s€p”îeÅl ∆fÅlÛîeå+eÛn! SÌo¡ ∆b$eågÛiÛnÛnñt ™eÛiÛn }tåo@lÅèe˜s AÆb$eÛnñ_eÛ`eÚr ... Warum ich das Buch empfehle/nicht empfehle: DÍa˜s B◊uåcÅh ⁄i˜s>t &s€pÒaÛnÛÑeÛnåd ⁄uÛnåd ‚aÛuåcÅh &sƒeÅhÚr ∆lÛu˜s>tÛiåg. Aœuåß#eÚråëeÛm ∆håañt ⁄mÛiÚr ‚+eÅfåaÅlÅèeÛn, ‚dåa˜s|s FÕrÛîeåëeÚrÛiÅée ‚aÛm EÛnåëe ˚rÛiåcÅhñtÛiåg &s>tåo@lÛz ‚aÛuÅf ⁄iÅhÚ^e ˚råoã_eÛn H∞aåaÚ^e ⁄i˜s>t. IøcÅh ⁄wµüÚråëe ‚dåa˜s B◊uåcÅh ⁄w$eÛiñ_eÚ^eÛmÛp@·eÅhÅèeÛn! Hat die Lesenotiz dein nteresse geweckt? Warum oder warum nicht? Versuche gleich, auch selbst eine Lesenotiz zu schreiben. Ein Tipp: Vielleicht wollt ihr in eurer Klasse einen Ordner für Lesenotizen anlegen. So können sich alle Kinder über die Bücher in eurer Schul- oder Klassenbibliothek informieren. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=