Wirtschaft gestalten HLW III, Arbeitsbuch BW

218 Für die freie Stelle gibt es eine Stellenbeschreibung. Diese lautet wie folgt: Die Einstufung beim Gehalt soll auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Kompetenz leistungs- gerecht vereinbart werden. Gemäß Gleichbehandlungsgesetz wird ein Mindestgehalt von 25.000,00EUR pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung in der Stellenanzeige veröffentlicht. Stellenbeschreibung Stellenbezeichnung: Kundenfachberater/in Gastronomie-Küchenausstattung Außendienst (AD) Name: Standort: Organisatorische Eingliederung Vorgesetzte Stelle: H. Mann Name: Unterstellte Stelle/n lt. gültiger Aufbauorganisation Stellvertretungen wird vertreten durch: Innendienst vertritt: Generelle Ziele der Stelle Die Stelle „Kundenfachberater/in Gastronomie-Küchenausstattung“ ist für die Repräsentation der Marke Geschirr&Co zum Kunden/zur Kundin hin (im jeweiligen Gebiet) und für die Betreuung bestehender Kundinnen/Kunden und Neukundenakquisition verantwortlich. Verantwortung der Stelle Umsatz- und Ertragsverantwortung für die vom jeweiligen AD zu betreuenden und akquirierenden Kundinnen/Kunden in Abstimmung mit Bereichsleiter/in bzw. jeweilige/n Gebietsverkaufsleiter/in. Fachliche Aufgaben der Stelle Allgemein : - Umsetzung des Konzeptes Geschirr&Co - Markt- und Mitbewerberbeobachtung Vertrieb: - Steigerung der Einkaufskonzentration von Kundinnen/Kunden - Erzielung einer starken Kundenbindung - Aktivverkäufe (Eigeninitiative zeigen und Ideen für Sonderverkäufe kreieren) Kundinnen/Kunden : - Kundenakquisition - Auffinden neuer Kundensegmente - optimale Betreuung von Kundinnen/Kunden - Angebotserstellung erfolgt durch Kundenfachberater/in bzw. vom Innendienst – Überschreitung der Rabattsätze nur in Abstimmung mit Bereichsleiter/in bzw. Gebietsverkaufsleiter/in möglich - Kunden-Controlling (Umsatz, Rohertrag, Kundensalden) - Ergreifen von Maßnahmen, die aufgrund von Kunden-Controlling notwendig erscheinen (Mahnwesen) - Behandlung von Reklamationen und Beschwerden bzw. Abwicklung der Retouren Sortiment: - Sortimentsberatung und Projektabwicklung bei der Kundin/beim Kunden - Wettbewerbsbeobachtung - Abwicklung der Musterware - Zusammenarbeit mit Sortimentsmanager/in bei der Sortimentsgestaltung (Katalog Geschirr&Co) Organisation : - allg. Bürotätigkeiten - Pflege der Kundendaten - wöchentliches Berichtswesen (Tagesberichte) - Planung und Durchführung von Maßnahmen - Mitarbeit bei der Veranstaltung von Messen Stelle berichtet an: Bereichsleiter/in Geschirr&Co bzw. an jeweilige/n Gebietsverkaufsleiter/in Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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