Wirtschaft gestalten HLW I, Arbeitsbuch BW

223 Fallstudie Vernetzung BW/RW – Love Distribution aRBEITSaUFGaBE 5: Probleme beim Online-Shop lösen Seppi Scholler verkauft seine Produkte auch über einen Online-Shop an Konsu- mentinnen und Konsumenten und bietet dabei unterschiedliche Zahlungsfor- men an. Am liebsten ist ihm, wenn die Kundinnen und Kunden im Voraus die Rechnung bezahlen und er dann die Ware verschickt. Bei der Bestellung von Christina Delpo war das der Fall. Sie hat für die von ihr ausgewählten Produkte (T-Shirts, Kapuzen-Sweater) 154,50 EUR auf das Konto von Seppi Scholler überwiesen. Daraufhin hat er die Ware verschickt. a) Erfassen Sie den Zahlungseingang für den Verkauf am Bankkonto in der Einnahmen-Ausgaben- Rechnung. (Datum: 28.07.20..). b) Die Ware ist am 4.08.20.. bei Christina Delpo eingetroffen. Sie hat die Sachen gleich probiert und festgestellt, dass die gewählten Farben einfach nicht zu ihrem Typ passen. Kann Sie ohne Angabe von Gründen einfach vom Vertrag zurücktreten? Wenn ja, wie lange hat sie dafür Zeit? c) Seppi Scholler hat die Ware von Christina Delpo zurückbekommen und überweist am 13.08.20.. den gesamten Preis der Ware an die Konsumentin zurück. Erfassen Sie die Rücküberweisung an Christina Delpo in der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung. d) Seppi Scholler kauft auch gerne für sein Unternehmen im Internet ein. Letzte Woche hat er neue Vorhänge für das Büro bestellt und heute wurden sie wie vereinbart geliefert. Als er sie im Büro aufhängt, gefallen sie ihm doch nicht mehr. Kann er vom Vertrag zurücktreten und sich dabei da- rauf berufen, dass er die Ware über das Internet gekauft hat? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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