Wirtschaft gestalten HAK II, Arbeitsbuch BW
87 Ideen auf den Markt bringen – Leistungserstellung und Marketing ARBEITSAUFGABE 29: Wie viel kostet klassische Werbung? a) Versuchen Sie, die Kosten (Nettopreise) für Werbung bei den einzelnen Medien abzuschätzen. b) Wie können die unterschiedlichen Preise begründet werden? Medium/Werbeträger Schätzung Tatsächliche Kosten Kosten für einen Werbespot (30 sec) um 20:15 Uhr (Mittwoch) Kosten für einen Werbespot (30 sec) auf ORF1 um 20:15 Uhr (Montag) Kosten für eine Seite im Magazin Sport Kosten für eine Seite in der Tageszeitung Der Standard Kosten für eine Seite im Magazin Lebensart Kosten pro Tag für einen 10-Sekunden- Spot, der alle 7 Minuten gezeigt wird Kosten für das Station-Branding der U-Bahn-Station Stephansplatz pro Monat exkl. Montage und Demontage Kosten für ein Busposter am Heck (207 x 70 cm) pro Monat Kosten für ein Plakat (336 x 238 cm) mit mehr als 30000 Plakatwerten (entspricht sehr guter Lage) für 14 Tage Kosten für ein Rolling Board (300 x 216 cm) pro Woche exkl. Montage Hitradio Ö3 Kosten für einen 30-Sekunden-Radiospot auf Ö3 im Ö3-Wecker zwischen 8:00 und 9:00 Uhr Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=