Wirtschaft gestalten HAK II, Arbeitsbuch BW

83 Ideen auf den Markt bringen – Leistungserstellung und Marketing ARBEITSAUFGABE 26: Vertriebswege für Produkte finden Für jedes Produkt ist der optimale Vertriebsweg bzw. eine Kombination mehrerer Varianten (z.B. Ta- geszeitung über Abo, Verkauf in Trafiken und Supermärkten sowie eine Online-Tageszeitung) zu fin- den. Überlegen Sie für die folgenden Produkte einen schlüssigen Vertriebsweg. Zeigen Sie auf, welche Annahmen Sie treffen, auf deren Basis Sie einen Vertriebsweg vorschlagen. Nennen Sie auch mögli- che Vorteile und Herausforderungen. Produkte Vertriebsweg Vorteile und Herausforderungen a) Bio-Käse der Alm in Hochkitzbühel b) Segelboote c) Exklusive Naturkosmetik Alpin Derm mit Kräutern aus den Alpen: Stuten- und Ziegenmilch für die sensible und gereizte Haut geben dieser Linie die notwendigen bioaktiven Eigenschaften. d) Individuelle Snowboards e) Markieren Sie bei den vorgeschlagenen Vertriebswegen (a bis d), welche ein direkter Absatz sind. Was sind aus Ihrer Sicht die größten Vorteile des direkten Absatzes? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=