Wirtschaft gestalten HAK II, Arbeitsbuch BW

69 Ideen auf den Markt bringen – Leistungserstellung und Marketing ARBEITSAUFGABE 14: Produktpolitik für Vöslauer Balance Welche Möglichkeiten der Produktpolitik haben Sie, um eine weitere Umsatzsteigerung zu erzielen? a) Vöslauer Balance gilt bei vielen Kunden und Kundinnen als „Durstlöscher“. Wie könnten Sie durch Produktdifferenzierung oder Produktdiversifikation den Umsatz steigern? Machen Sie einen Vor- schlag: b) Für andere Kundengruppen ist Vöslauer Balance ein „Szenegetränk“ – ein cooler Drink. Wenn alle Kunden und Kundinnen dieser Meinung wären, wo würde sich Vöslauer Balance im Bereich des Produktlebenszyklus befinden? Begründen Sie Ihre Entscheidung. c) Welche Zusatzleistungen könnte man den Kunden und Kundinnen bieten? Nennen Sie zwei Bei- spiele: d) Welche Art von Marke ist Vöslauer? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=