Wirtschaft gestalten HAK II, Arbeitsbuch BW

115 Der Blick über den Tellerrand 4 CHECK 3: Eine internationale Rechnung analysieren  a) Analysieren Sie die Rechnung im Hinblick auf die Liefer- und Zahlungsbedingungen. b) Zeigen Sie die damit verbundenen Vor- und Nachteile für den Exporteur auf. Gratulation, nun können Sie ein Häkchen beim nächsten Kompetenzfeld setzen! SONNENTOR KräuterhandelsgmbH Sprögnitz 10 3910 Zwettl Bearbeiter/in: Simone Klein AUSTRIA Tel.: +43(0)2875/7256 Fax: + 43(0)2875/7257 Rechnungsadresse Lieferadresse Firma Firma Allnatur GmbH Allnatur GmbH UID: - Hellerweg 29 Hellerweg 29 Telefon: +41 44 488 9674 8008 Zürich 8008 Zürich Fax: +41 44 488 96748 /77 SCHWEIZ SCHWEIZ KontoNr. Debitor: 20197 Rechnung 234948 Sprögnitz, 28.06.20.. Au ft ragsnummer: 402.159 Externe Bestellnummer: 78531975 Dispo Nr.: 402.199 4 P alette n; 652 kg bru tt o / Herstelldatum: 26.02.20.. Haltbarkeitsdatum: 30.09.20.. Art.Nr. M x VM - Rab. = Ges Artikel Zoll Preis Rab (%) Summe Ust (%) Lieferschein: 505162 vom 21.06.20.. R0520 540 21069098 12,54 0 6.771,60 0 x - 0 = 540 kg GuLKe bio AT steuerfre i Dritt land Netto 6.771,60 Ust 0 % 6.771,60 0,00 Summe EUR 6.771,60 Alle gelieferten Transportverpackungen müssen von oben angeführten Vertriebspartnern entp fl ichtet werden. Ne tt o Gewicht: 540 kg mind. Bestellwert (Nett o) 255,00 EUR Lieferung: DAP (Incoterms 2010) Zürich Versand: Sped iti on Zahlung: Binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug Bankverbindung: Oberbank Krems (15022): BIC: OBKLAT2L, IBAN: AT251502200511014099 Firmenbuch-Nr.: FN132340v Firmenbuch-Gericht: LG Krems/Donau Bio-Nr.: AT-BIO-301 Rechnung: 234948 Der Ausführer (Ermäch tigter A usführer, Bewilligungs-Nr.: AT/220/123 der Waren, auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, dass diese Waren soweit nicht anders angegeben, präferenzbegüns tigte, wie bei den Pos iti onen angegebene, Ursprungswaren sind. Nicht lieferbare Artikel bitte neu bestellen! 1 Neue Ideen braucht die Wirtschaft 6 Vom Geschäftsmodell zum Businessplan 2 Von der Geschäftsidee zum Geschäftsmodell 7 Menschen setzen Ideen um 3 Ideen auf den Markt bringen – Leistungserstellung und Marketing 8 Erfolgreich durch Logistik und Materialwirtschaft 4 Der Blick über den Tellerrand 9 Ideen mit dem Handel umsetzen 5 Rechtliche Fragen klären KOMPETENZCHECK Meine 9 Bausteine zum Erfolg Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=