unterwegs 1/2, Kartenheft

13 K a s p i s c h e s M e e r S c h w a r z e s M e e r D j n e p r W o l g a W o l g a s i s c h e H ö h e n a u r u s P o n t i s c h e s G e b i r g e K a u k a s u s U r a l U r a l U r a l N o r d r u s s i s c h e r L a n d r ü c k e n W o l g a h ö h e n KASACHSTAN RUSSLAND I R A K I R A N TÜRKEI ISRAEL JORDANIEN SAUDI ARABIEN KUWAIT SYRIEN ZYPERN LIBANON ARMENIEN ASERBAIDSCHAN GEORGIEN 1 Kreuze an, ob die die Aussagen der Kinder richtig oder falsch sind. Korrigiere die falschen Aussagen. 2 Entwickle selbst ähnliche Behauptungen wie die Kinder. Deine Lernpartnerin oder dein Lernpartner soll sie bewerten und das Urteil mithilfe der Karte begründen. David: „Ebenen findet man in Estland, Lettland, Litauen.“  Richtig  Falsch Dora: „Hochgebirge sind in der Karte grün eingezeichnet.“  Richtig  Falsch Swetlana: „Der Dnjepr fließt ins Mittelmeer.“  Richtig  Falsch Astrid: „Die Pyrenäen sind ein Mittelgebirge.“  Richtig  Falsch Jan: „Die Alpen verlaufen bis nach Rumänien.“  Richtig  Falsch Leo: „Ein Tiefland in Spanien heißt Apennin.“  Richtig  Falsch Selma: „Der Ural ist eine Ebene in Osteuropa.“  Richtig  Falsch Abkürzungen AND Andorra BiH Bosnien und Herzegowina FL Liechtenstein L Luxemburg MC Monaco MK Mazedonien MNE Montenegro RKS Kosovo RSM San Marino V Vatikan Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=