unterwegs 3, Schulbuch

29 3 Alina ist Lehrerin. Sie plant einen Aus§ug mit ihrer Klasse. Die Strecke bis zum Flughafen kennt sie. Ab dann fährt sie mithilfe der Straßenkarte weiter. a) Verfolge ihre Fahrstrecke auf der Karte. Arbeite nach der Methode„Straßenkarten lesen“ auf Seite ª«. b) Ergänze dann den Text und beantworte die Fragen. c) Errechne, wie viele Kilometer Alina zurückgelegt hat. d) Finde Bilder und Informationen zu Alinas Aus§ugszielen und gestalte eine Wandzeitung. Lebensraum Österreich Alina fährt nach Norden, und zwar neben einer Hauptbahn, bis Maria /Zollfeld, weil sie dort etwas besonders Sehenswertes besichtigen will. Was ist es? Die . Ganz in der Nähe ist auch das Kärntner Freilicht… . Zeichnen einen kleinen Kreis um das Kartensymbol. Alina knipst einige alte Bauernhäuser und nimmt dann die Schnellstraße S Richtung Nordosten. Sie fährt bei St. Michael am Zollfeld wieder von der Schnellstraße ab. Nun folgt Alina einer gelben Hauptstraße ungefähr 2 km lang nach Südosten. Dann zweigt sie links auf eine grüngelbe Straße ab. Was ist der Grund? Die Straße ist eine … und außerdem führt sie . Dort besucht Alina ein . Auf der Rückfahrt nach Klagenfurt nimmt Alina wieder die Schnellstraße S . Autobahn Autobahntunnel Karrenweg, Fußweg Hauptstraße Nebenstraße, Fahrweg Entfernungen in km Straßennummer Hauptbahn mit Bahnhof landschaftlich schöne Strecke sehenswertes Objekt besonders sehenswertes Objekt schöner Ausblick Kirche, Kapelle Schloss, Burg-Ruine Denkmal, Aussichtswarte internationaler Flughafen archäologischer Fundort Sender, Kraftwerk Campingplatz, Jugendherberge Wildpark, Museum Gasthaus, Golfplatz Landeshauptstadt Autobahnabfahrt mit Abfahrtsnummer Parkplatz Fernverkehrsstraße 4-spurig Schnellstraße Arbeitsheft 14-16 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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