MiniMax 4, Schulbuch [Geometrie]

12 Karteikarte 45 Lernziel/Kompetenz: Bruchteile falten, markieren und benennen. Bruchteile von Flächen Falte so, dass du folgende Teilflächen siehst: a) ein Halbes vom Rechteck, ein Halbes vom Quadrat, ein Halbes vom Kreis. Male je eine Teilfläche rot an. b) ein Viertel vom Rechteck, ein Viertel vom Quadrat, ein Viertel vom Kreis. Male je ein Viertel grün an. c) ein Achtel vom Rechteck, ein Achtel vom Quadrat, ein Achtel vom Kreis. Male je ein Achtel gelb an. Vergleiche die Ergebnisse mit einem anderen Kind. ​  1 _ 2 ​ Markiere die Bruchteile. Schreibe als Bruch. 2 1 von 2: 1 von 2: 1 von 4: 1 von 4: 1 Teil von 2 ist ​  1 __ 2 ​, die Hälfte von ​  1 __ 2 ​ist ​  1 __ 4 ​. Schneide folgende Figuren aus: 1 Eine Fläche kann in gleich große Teilflächen zerlegt werden. Ich zerlege in vier gleich große Teile und markiere einen von vier. Bruchteile ein Halbes 1 von 2 ​  1 __ 2 ​ ein Viertel 1 von 4 ​  1 __ 4 ​ ein Achtel 1 von 8 ​  1 __ 8 ​ Zeichne jeweils passende Teilflächen ein. Markiere dann die Bruchteile. 3 1 von 2 3 von 4 2 von 2 2 von 4 2 von 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=