MiniMax 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
17 Karteikarte Kopiervorlagen Arbeitsblätter zur Differenzierung Inhaltliche mathematische Kompetenzen Allgemeine mathematische Kompetenzen 34 D AB 62 – 64 IK 3.1: Größenvorstellungen besitzen und Einheiten kennen. IK 3.2: Größen messen und schätzen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Aus Sachsituationen relevante Informationen entnehmen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.2: Lösungsstrategien finden und nutzen. 35 D AB 65 IK 3.2: Größen messen und schätzen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. 36 D AB 66 – 68 IK 3.2: Größen messen und schätzen. IK 3.3: Mit Größen operieren. AK 1.1: Aus Sachsituationen relevante Informationen entnehmen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 4.1: Mathematisch relevante Fragen stellen. AK 4.2: Lösungsstrategien finden und nutzen. 14 KV 15, 16 D AB 32 – 34 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen, Einsicht in das Wesen von Rechenoperationen gewinnen. AK 1.1: Aus Sachsituationen relevante Informationen entnehmen. AK 1.2: Ein mathematisches Modell in eine Sachsituation übertragen. AK 2.1: Arithmetische Operationen und Verfahren durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.2: Lösungsstrategien finden und nutzen. 15 D AB 35 – 37 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen, Einsicht in das Wesen von Rechenoperationen gewinnen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 1.1: Aus Sachsituationen relevante Informationen entnehmen. AK 2.1: Arithmetische Operationen und Verfahren durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.2: Lösungsstrategien finden und nutzen. 16 D AB 38 IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen, Einsicht in das Wesen von Rechenoperationen gewinnen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 2.1: Arithmetische Operationen und Verfahren durchführen. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. 17 KV 6, 7, 8 IK 1.1: Orientieren im Zahlenraum, Zahlen vergleichen und in Relation setzen. IK 2.1: Die Grundrechnungsarten und ihre Zusammenhänge verstehen, Einsicht in das Wesen von Rechenoperationen gewinnen. IK 2.2: Mündliches Rechnen sicher beherrschen. AK 2.1: Mathematische Abläufe durchführen. AK 2.2: Mit Tabellen und Grafiken arbeiten. AK 3.1: Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen. AK 3.2: Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen. AK 4.2: Lösungsstrategien finden und nutzen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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