100 % Mathematik 4, Arbeitsheft

55 5 Funktionen Kapitel 5 Funktionen Schulbuch Seiten 114–115 Sabine läuft insgesamt 400m. Sie startet schnell, wird aber nach 100m müde und reduziert ihr Tempo. Kurz vor dem Ziel setzt sie zum Schlusssprint an. a) Welcher der beiden Grafen stellt Sabines Lauf dar? b) Der andere Graf zeigt Idas Lauf. Beschreibe Idas Lauf. Der Graf zeigt den Wettlauf über 200m von Jonas und Peter. a) Wer hat gewonnen? b) Beschreibe, wie du das im Diagramm erkennst. c) Wer hatte den besseren Start? d) Was ist nach 20 Sekunden Laufzeit passiert? Welcher der gegebenen Grafen passt am besten zum dargestellten Sachverhalt? Beschrifte die Achsen und begründe deine Wahl. Sachverhalt 1 – Aus einem Physikprotokoll: Zeit in min 0 1 2 3 4 5 Temp. in °C 0 40 65 80 90 96 Sachverhalt 2 Eine Fahrschule bietet folgendes Angebot: Der Basispreis beträgt 900€. Für jede weitere Fahrstunde verlangt die Fahrschule 50€. I2 H1, 3 K1 191 A B 100 200 300 400 100 200 300 400 v (km/h) v (km/h) s (m) s (m) Jonas Peter 50 100 150 200 5 0 10 15 20 Strecke (m) Zeit (s) I2 H3 K2 192 I2 H3, 4 K2 193 y y y y x x x x 1 3 2 4 Grafen schieben – Grafen mit Situationen verbinden Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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