100 % Mathematik 4, Arbeitsheft

27 2 Reelle Zahlen Kapitel 2 Reelle Zahlen Schulbuch Seiten 54–55 Berechne ohne TR. Das Ergebnis soll eine natürliche Zahl sein oder eine möglichst kleine Wurzel beinhalten. a) √ _ 3 ∙ √ __ 12 = b) √ _ 5 ∙ √ __ 45 = c) √ __ 162 = d) 3 √ _ 8 + 2 √ _ 2 = e) 24 √ __ 27 − 12 √ __ 48 − √ __ 75 = f ) √ __ 338 + √ __ 392 = Berechne ohne TR. Das Ergebnis soll eine natürliche Zahl bzw. ein vollständig gekürzter Bruch sein oder eine möglichst kleine Wurzel beinhalten. a) √ _ 8 __ √ __ 50 = b) 3 √ _ 2 __ √ __ 32 = c) 3 √ ___ 81 + 3 √ ___ 54 = d) 3 √ ___ 16 __ 3 3 √ __ 2 = Schreibe die Intervalle als Menge im beschreibenden Verfahren. Zeichne sie auf einer passen- den Zahlengeraden ein. a) ]−2,5; 2,5] b) [−20; ∞[ c) ]-∞; 2500[ Konstruiere eine Strecke mit der angegebenen Länge. a) √ __ 13 cm b) √ __ 41 cm c) √ __ 15 cm I1 H2 K2 87 I1 H2 K2 88 I3 H1 K2 89 I1 H1, 2 K2 90 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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