100 % Mathematik 4, Arbeitsheft

15 2 Reelle Zahlen Kapitel 2 Reelle Zahlen Schulbuch Seiten 32–33 Schreibe jeden Bruch als Dezimalzahl. a) 6 _ 10 = b) 5 _ 4 = c) 7 1 _ 16 = d) 4 _ 11 = e) −6 7 _ 12 = f ) −2 68 _ 78 = Ordne die Zahlen der Größe nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. a) 0,4125; 0, _ 412 ; 9 _ 20 b) 23 _ 56 ; 0, _ 37; 7 _ 16 c) 0, _ 846 ; 9 _ 11 ; 0,84 Zeichne die Zahlen auf der Zahlengeraden ein. Schreibe zu den Markierungen die Dezimalzahlen und je einen passenden Bruch. Zeichne eine eigene Zahlengerade mit selbst gewählter Einheitsstrecke. Beschrifte 0 und 1 und markiere fünf Zahlen. Schreibe zu den Markierungen die Dezimalzahlen und je einen Bruch. Schreibe jede Dezimalzahl als kleinst möglichen Bruch. Schreibe für zwei Teilaufgaben auf, wie du überlegt hast. a) 0,3 = b) 0, _ 46 = c) 0,16 = d) 0,1 _ 87 = e) −3,4 = f ) 0, _ 307 = I1 H1 K1 36 I1 H2 K1 37 I1 H1 K1 38 1,5 0,6 − 4 _ 5 − 3 _ 5 −1,2 1 _ 2 3 _ 5 3 _ 2 0,5 −0,8 0 1 I1 H1 K2 39 0 1 I1 H2 K2 40 I1 H1 K2, 3 41 Eine Zahl hat viele Namen – Rationale Zahlen darstellen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=