100 % Mathematik 4, Arbeitsheft

14 2 Reelle Zahlen Kapitel 2 Reelle Zahlen Schulbuch Seiten 30–31 Zeichne die Zahlen auf der Zahlengeraden ein. a) −10, −5, −2, 6, 9, 10 b) −250, −100, 75, 250, 325 Zeichne eine geeignete Zahlengerade und trage die Zahlen ein. a) −25, −5, 15, 20 b) −110, −80, −20, 5, 30, 90 Zeichne die Punkte A bis D in das Koordinatensystem ein. Notiere zuerst, in welchem Quadran- ten die Punkte liegen. Punkt Quadrant A (−1 | −2) B (3 | −1) C (1 | 2) D (−2 | 1) Schreibe die Mengen im aufzählenden Verfahren an. a) M = {x ∈ ℤ | −4 ≤ x ≤1} b) N = {x ∈ ℤ | −2 < x < 2} Gib die Mengen im beschreibenden Verfahren an. a) O = {−5, −4, −3, −2, −1, 0, 1, 2, 3} b) P = {−3, −2, −1, 0, 1, 2, 3} I1 H1, 2 K1 31 0 2 0 2 I1 H1 K1 32 I1 H1, 3 K2 33 0 1 1 1 1 y x I1 H1 K1 34 I1 H1 K1 35 Positiv und negativ – Ganze Zahlen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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