100 % Mathematik 3, Arbeitsheft

60 a) Wie lauten die Seitenlängen des ganzen Rechtecks? Länge: Breite: b) Gib den Flächeninhalt der Figur als Summe der Teilflächen an. c) Gib den Flächeninhalt der Figur als Produkt der Seiten- längen an. Hebe den größtmöglichen Faktor heraus. a) 4x – 4y = b) 8 + 16m = c) xb – x = d) 3a – 9a 2 = e) 2x – 4xy – y = f ) 5a 2 +50a – 100 = g) 13mn + 5m 2 n 2 – 7mn = 15abx – 12ab = Hebe den Faktor –1 heraus. a) x – y = b) –x – y = c) x + y = d) –2ab + b = e) b – a = f ) –12x + 4y – 5z = g) –3u 2 + 2uv – 4 = h) –a – b + c = Bestimme die fehlenden Faktoren in der Multiplikationstabelle. a) b) c) · · 3a 2 10x 4x 2 8xy 4n 2 m 2m 2 n 6mn Forme den Term durch Herausheben des größten gemeinsamen Faktors in ein Produkt um. a) 24pq + 32q 2 rp – 56p 2 q = b) 72x 2 y 2 – 12x 2 y + 24xy 2 + 36xy = c) ab + 1,5ac + 3ad = d) 2st – 18t 2 s – 9s 2 t = I2 H1, 2 K1 218 ab ac 2 H2 K1 219 I2 H2 K1 220 I2 H2 K2 221 I2 H2 K2 222 Verschieden und doch gleich – Faktorisieren 5 Variablen und Terme Kapitel 5 Variablen und Terme Schulbuch Seiten 122–123 Nur · zu Prüfzwecken 4x 2 h) – Eigentum 8ac 10a des Verlags 2 x 2 + 9a 2 b 2 öbv I

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=