100 % Mathematik 2, Arbeitsheft

5 1 Eigenschaften von Zahlen Kapitel 1 Eigenschaften von Zahlen Schulbuch Seiten 12–13 Arbeite mit oder ohne Zeichnungen. a) Bestimme alle Teiler der Zahl 8 und der Zahl 6. b) Finde alle gemeinsamen Teiler. c) Markiere den größten gemeinsamen Teiler. Bestimme den größten gemeinsamen Teiler der Zahlenpaare. a) 21 und 35 b) 13 und 39 c) 24 und 60 Willi und Michaela denken sich ein Spiel aus. Bei diesem Spiel sollen 18 Kronkorken gleichmäßig auf die Mitspielerinnen und Mitspieler verteilt werden. a) Wie viele Personen können maximal mitspielen, wenn alle die gleiche Anzahl von Kronkorken erhalten? b) Milena findet einen weiteren Kronkorken in ihrer Jackentasche. Kann man das Spiel auch mit 19 Kronkorken sinnvoll spielen? Begründe. Bestimme den größten gemeinsamen Teiler der drei Zahlen. a) 20, 36 und 90 b) 39, 52 und 56 I1 H1, 2 K1 5 I1 H1, 2 K1 6 I1 H1, 4 K3 7 I1 H1 K2 8 Der größte unter den Teilern – Größter gemeinsamer Teiler Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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