100 % Mathematik 2, Arbeitsheft

46 4 Figuren und Körper beschreiben Kapitel 4 Figuren und Körper beschreiben Schulbuch Seiten 94–95 a) Sind die Figuren in den Bildern „aufgestellte“ Quadrate (Q) oder nur Rauten (R)? Überprüfe und kreuze an. b) Was haben eine Raute und ein Quadrat gemeinsam? Was unterscheidet die Figuren? Benenne die Vierecke. Bei manchen Vierecken treffen auch mehrere Namen zu. Welche Beziehung gibt es zwischen Parallelogramm, Rechteck, Raute und Quadrat? Schreibe mindestens fünf Sätze auf. 1. Jedes Rechteck ist ein 2. Jede(s) 3. 4. 5. I1 H3 K1 162 Q R Q R Q R Q R I3 H3 K1 163 1 2 3 4 5 6 7 I3 H1 K1 164 Alle Seiten gleich lang – Raute und Quadrat Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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