100 % Mathematik 2, Arbeitsheft

35 3 Rechnen mit Brüchen Kapitel 3 Rechnen mit Brüchen Schulbuch Seiten 72–73 Verbinde so, dass von oben nach unten eine korrekte Multiplikationsaufgabe zu lesen ist. Die Ergebnisse sind schon gekürzt. · mal = ist gleich Wähle aus den Bruchkärtchen zwei Brüche so aus, dass die Eigenschaften erfüllt sind. a) Multipliziere die Brüche mit dem gleichen Nenner. b) Multipliziere den kleinsten mit dem größten Bruch. c) Der Wert des Produktes ist größer als 1. Suche zwei Rechnungen. d) Der Wert des Produktes ist kleiner als 1. Suche zwei Rechnungen. Familie Huber fährt auf dem Radwanderweg von Linz nach Wien. Das ist eine Entfernung von 168 km. Nach zwei Dritteln der Strecke ist als erstes Etappenziel die Wachau erreicht. Nach einem Viertel der Teilstrecke Linz–Wachau legt die Familie eine Pause ein. a) Wie viele Kilometer Radweg sind es bis zur Wachau? b) Wie viele Kilometer sind es bis zur Pause? Welcher Bruchteil ist das von der Gesamtstrecke? I1 H2 K1 122 4 _ 7 1 _ 3 3 _ 8 7 _ 11 3 _ 4 3 _ 7 3 _ 11 2 _ 5 1 _ 2 2 _ 3 3 _ 4 8 _ 9 5 _ 6 2 _ 9 5 _ 9 5 _ 7 5 _ 27 32 _ 63 1 _ 12 3 _ 22 1 _ 3 21 _ 44 1 _ 2 15 _ 49 I1 H2 K2 123 5 _ 8 7 _ 4 10 _ 7 3 _ 4 2 _ 3 4 _ 5 I1 H2 K2 124 Bilder mit Brüchen – Brüche multiplizieren Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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