100 % Mathematik 2, Arbeitsheft

12 Kapitel 1 Eigenschaften von Zahlen Schulbuch Seiten 26–27 a) Schreibe unter die Kreise, welche Brüche farbig dargestellt sind. b) Je zwei Brüche sind gleichwertig. Schreibe die zusammengehörenden Paare auf. Finde mindestens drei Brüche, die genauso groß wie der dargestellte Bruch sind: Zeichne Bruchbilder und schreibe die Brüche dazu. Vergröbere den Bruch 12 _ 24 . Finde mindestens zwei Brüche, die gleichwertig sind. Zeichne dazu Bruchbilder und schreibe die Brüche dazu. Ergänze die fehlenden Zahlen so, dass alle Brüche gleichwertig sind. a) 10 _ 50 = 1 _ = _ 25 = _ 30 = 3 _ = 2 _ c) Beschreibe, wie du bei a) und b) vorgegangen bist. I1 H1 K1 37 I1 H1 K1 38 I1 H1 K1 39 I1 H1, 2, 4 K1 40 b) 4 _ 12 = 3 _ = _ 24 = 12 _ = 24 _ = _ 3 Alle gleichwertig – Verfeinern und Vergröbern von Bruchbildern 1 Eigenschaften von Zahlen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum 1 _ des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=