100 % Mathematik 2, Arbeitsheft

102 10 Statistik Kapitel 10 Statistik Schulbuch Seiten 206–207 Schreibe eine Frage auf, die zu dem Ergebnis des Diagramms passen könnte. Beschrifte die Achsen. BeimWeitsprungwettbewerb der 2a-Klasse nahmen 10 Schü- lerinnen und Schüler teil. Viktoria erzählt: „Das Minimum waren 1,48m und das Maxi- mum 3,12m. Die Hälfte sprangen weiter als 2,50m.“ a) Erstelle eine mögliche Rangliste der Sprungweiten. Schüler/in 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weite in m b) Wie groß ist die Spannweite der Sprungweiten? 20 Jugendliche wurden nach der Dauer gefragt, die sie täglich vor dem Fernseher verbrin- gen. Sie gaben folgende Antworten: 5min, 50min, 120min, 90min, 40min, 45min, 25min, 70min, 30min, 20min, 10min, 60min, 38min, 75min, 60min, 100min, 90min, 45min, 10min, 20min. Bestimme das Maximum, das Minimum, die Spannweite und den Median. Teile die Daten von 357 in Klassen ein und erstelle damit ein Balkendiagramm. I4 H3 K1 355 I4 H1–3 K1 356 I4 H1, 2 K1 357 I4 H1, 2 K2 358 Werte und Bilder – Wiederholung Kennwerte und Diagramme 0 10 30 20 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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