100 % Mathematik 2, Schulbuch

41 2 Grundlagen der Geometrie Arbeitsheft Seite 19 Überprüfe, ob die Symmetrale richtig gezeichnet wurde. a) b) c) Schreibe eine Anleitung, wie man eine Streckensymmetrale mit dem Zirkel konstruiert. Konstruiere die Streckensymmetrale der Strecke. a) b) Zeichne die Strecke a) _ AB = 4 cm b) _ CD = 8,6 cm c) _ EF= 7,3 cm ins Heft. Konstruiere die Streckensymmetrale. a) Zeichne die Strecke _ AB in ein Koordinatensystem: A (1 | 1), B (5 | 4) b) Konstruiere die Streckensymmetrale. c) Gib den Schnittpunkt M der Strecke mit der Streckensymmetrale an. a) Zeichne die Strecken _ AB und _ CD in ein Koordinatensystem: A (1 | 1), B (3 | 5), C (5 | 1), D (5 | 4) b) Konstruiere zu den Strecken die Streckensymmetrale. c) Gib den Schnittpunkt der beiden Streckensymmetralen an. Teile die Strecke _ AB = 84mm mit Hilfe von Streckensymmetralen in vier gleich große Teile. I3 H3 K1 148 So konstruierst du eine Streckensymmetrale mit dem Zirkel: A B A B A B A B 1. 2. 3. 4. Gewusst wie I3 H2, 3 K2 149 I3 H2 K1 150 A B C D I3 H2 K1 151 I3 H2 K2 152 I3 H2 K2 153 I3 H2 K2 154 Film 3su5m7 Kopiervorlage 83yy54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des e Verlags öbv

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