100 % Mathematik 2, Schulbuch

24 1 Eigenschaften von Zahlen Zahlen, Zahlen, Zahlen – Aufgaben zum Nachdenken Für eine Klassenaufführung sollen 48 Stühle regelmäßig angeordnet werden. Zeichne verschiedene mögliche Anordnungen auf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Zahl 144 als Produkt von zwei natürlichen Zahlen zu schreiben. Wie viele Möglichkeiten findest du? Schreibe sie ins Heft. Schreibe die Zahlen als Produkte von Primzahlen. a) 144 b) 85 c) 99 d) 174 e) 62 f ) 542 g) 642 h) 158 i) 998 Tobias sagt: „Wir sind mehr als 30 aber weniger als 40 Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Ganz gleich, ob wir uns in Zweier-, Dreier- oder Viererreihen anstellen, es steht immer eine bzw. einer alleine.“ Richtig oder falsch? Kreuze an. Gib zu den falschen Aussagen ein Gegenbeispiel an. richtig falsch Jede Zahl, die durch 2 teilbar ist, ist auch durch 4 teilbar. Jede Zahl, die durch 4 teilbar ist, ist auch durch 2 teilbar. Jede Zahl, die durch 2 und durch 4 teilbar ist, ist auch durch 8 teilbar. Jede Zahl, deren Zehnerziffer und Einerziffer durch 2 teilbar ist, ist auch durch 4 teilbar. Jede Zahl, die durch 100 teilbar ist, ist auch durch 4 teilbar. I1 H1 K2 85 I1 H1 K1 86 Tipp Zeichne Zahlenbäume wie auf Seite 15. I1 H1 K1 87 I1 H1 K2 88 I1 H1 K3 89 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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