100 % Mathematik 2, Schulbuch

117 5 Proportionalität Arbeitsheft Seite 57 Sind diese Aussagen zu Christinas Schulweg (aus 472 ) richtig oder falsch? Kreuze an. richtig falsch Wenn Christina schneller geht, wird die Gerade steiler. Christinas Schulweg ist 1200m lang. Christina bleibt einmal stehen. Christina geht einmal ein Stück zurück. Wenn Christina geht, dann geht sie immer im gleichen Tempo. Wie könnte Adrians Schulweg aussehen? Beachte das Diagramm und das Bild. a) Beschreibe Adrians Schulweg im Heft. b) Zwischen welchen Zeitpunkten verläuft die Bewegung direkt proportional? Eine Einseilumlaufbahn fährt im Normalbetrieb mit der konstanten Geschwindigkeit 6m/s. a) Ergänze die Zeit-Weg-Tabelle. Zeit 0min 1min 2min 3min 4min 5min 6min 7min 8min Weg b) Zeichne ein Zeit-Weg-Diagramm (so wie in 474 abgebildet). c) Denke an eine moderne Umlaufseilbahn. Ist die Geschwindigkeit wirklich immer gleich? I2 H3 K3 473 Tipp Das Foto gibt dir einen wich- tigen Hinweis. I2 H3 K1 474 1 2 3 4 5 6 7 07:00 07:05 07:10 07:15 07:20 07:25 07:30 0 Weg in km Uhrzeit Schule I2 H1, 2, 4 K2 475 Geschwindigkeit Die Geschwindigkeit definieren wir als den Weg, der in einer bestimmten Zeit zurückgelegt wird. Geschwindigkeit = Weg _ Zeit Meistens verwendet man als Einheiten für die Geschwindigkeit km/h oder m/s. Wissen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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