100 % Mathematik 1, Arbeitsheft
29 3 Natürliche Zahlen Kapitel 3 Natürliche Zahlen Schulbuch Seiten 60–61 Von links nach rechts – Zahlenstrahl Sarah hat im Internet diese Darstellung gefunden. a) Welche Informationen kannst du daraus ablesen? Schreibe ein Beispiel auf. b) Erkläre: Was hat dieses Bild mit dem mathematischen Ausdruck „Zahlenstrahl“ zu tun? Welche Zahlen sind am Zahlenstrahl gekennzeichnet? a) b) Am Zahlenstrahl sind fünf Zahlen markiert, die mit Buchstaben benannt wurden. a) Welcher Buchstabe entspricht der größten Zahl? b) Welcher Buchstabe entspricht der kleinsten Zahl? Zeichne selbst Zahlenstrahlen und trage die Zahlen ein. Wähle zuerst eine passende Einheitsstrecke. a) 5, 8, 3, 1 b) 250, 260, 257, 253 I1 H3, 4 K2 88 1700 1850 1900 1950 2000 Die ersten ö entlichen Verkehrsmittel Weltkriege Entwicklung nach dem Krieg Elektrizierung Dampfzeit U-Bahn Bau I1 H1, 3 K1 89 0 3 100 200 I1, 2 H1, 3 K2 90 50 d 60 e f g h I1 H1, 2 K2 91 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=