100 % Mathematik 1, Arbeitsheft
124 8 Messen und berechnen Kapitel 8 Messen und berechnen Schulbuch Seiten 242–243 Zähle Messgeräte auf, die dir helfen, verschiedene Längen zu bestimmen. Was hast du damit gemessen? Gib Beispiele an. Messgerät Messgegenstand a) Fülle die Tabelle aus. Strecke geschätzt gemessen Di erenz a b c d b) Setze < oder > ein. a b d c a d b c c a b d Schreibe mehrnamig und ohne Komma. a) 1 300,22m = b) 123mm = c) 2,03 dm = d) 45,003m = Welche Einheiten sind zum Messen folgender Längen geeignet? a) Abmessungen des Klassenzimmers: b) Maße deines Heftes: c) Entfernung von deinem Standort bis Paris: d) Höhe eines Buchstabes: Berechne die fehlenden Werte. Maßstab Länge auf der Karte Länge inWirklichkeit a) 1 : 1000 7,2 cm b) 1 : 120 12m c) 50 cm 10000 km I1 H1 K1 462 I1 H2 K1 463 a b c d I1 H2 K1 464 I1 H1 K1 465 I1 H2 K1 466 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=