100 % Mathematik 1, Arbeitsheft

109 8 Messen und berechnen Kapitel 8 Messen und berechnen Schulbuch Seiten 212–213 Wozu werden Längen bestimmt? – Sachaufgaben In der 1. Klasse sind insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler. Das Klassenzimmer ist 9m lang. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler hat ein Mathematikbuch, das 0,27m lang ist. Können sie damit die Länge des Klassenzimmers auslegen? Begründe deine Antwort. Melissa und Laura wollen gummihüpfen. Melissa bringt 2,7m Gummiband, Laura 2,4m. Sie verbinden ihre Bänder mit zwei Knoten. Für jeden Knoten benötigen sie 10 cm Band. Der Garten der Familie Berger soll eingezäunt werden. Herr Berger bestellt 100 Meter Maschendrahtzaun. Wird das reichen? Begründe. Aus einer 60 cm langen Schnur soll ein Rechteck geformt werden. Die Länge des Rechtecks beträgt 8 cm. Lassen sich auch noch andere Figuren mit dieser Schnur legen? Ergänze die Tabelle. Figur Maße Rechteck Länge: 8 cm, Breite: Quadrat I1 H2 K1 403 I1 H1, 2 K2 404 I1 H2 K1 405 27,5 m 19,5 m I1 H2 K1 406 100%Mathematik 100ProzentMathematikSB1 Schulbuchnummer 165256 ISBN 978-3-209-07612-0 www.oebv.at 100 % Mathematik 1 1 1 Wirnehmenallemit! einThema–eineDoppelseite–einArbeitsblatt Differenzierungpassendfüralle selbstständigesLernenaufjedemLeistungsniveau aktiv-entdeckendesLernenundkonsequenterAlltagsbezug KompetenzorientierungundBildungsstandardsinklusive ISBN 978-3-209- 07612 -0 100p1sb_cover.indd 1 17.04.2015 13:40:05 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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