100 % Mathematik 1, Arbeitsheft
107 Kapitel 8 Messen und berechnen Schulbuch Seiten 208–209 Thomas bastelt ein Bild aus unterschiedlich langen Schnüren. a) Miss die Längen der Schnüre zuerst mit dem Daumen, dann mit dem Lineal. Trage alle Werte in die Tabelle ein. Farbe rot grün blau schwarz gelb Daumen Lineal b) Vergleiche die Längen der Buntstifte und schreibe Vergleichssätze auf: Die grüne Schnur ist länger als Die rote Schnur ist c) Ordne die Schnüre der Größe nach. blau < Vergleiche die Höhen der beiden Türme. Vervollständige die Sätze. Turm 1 misst Daumenbreiten. Turm 2 ist um Daumenbreiten niedriger. Turm 2 ist cm hoch. Turm 1 ist um cm höher. Elena und Valentin haben mit ihren Stiften einen Streckenzug gelegt. Welcher Streckenzug ist länger? Miss zuerst mit deinem Daumen und danach mit dem Lineal. Streckenzug Elena: Streckenzug Valentin: Den größeren Streckenzug hat gelegt. I1 H1, 2 K1 397 I1 H2 K1 398 I1 H2 K1 399 Länger, kürzer, höher, niedriger … – Längen vergleichen 8 Messen und berechnen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=