100 % Mathematik 1, Arbeitsheft
86 6 Brüche und Dezimalzahlen Kapitel 6 Brüche und Dezimalzahlen Schulbuch Seiten 170–171 Notiere an jedem Teilstrich die Dezimalzahl. Springe von 15,3 aus a) immer um 0,3 vorwärts b) immer um 0,4 rückwärts, bis du jeweils am Ende des Zahlenstrahls ankommst. Notiere die Dezimalzahlen, die du bei den Sprüngen trist, an den betreenden Teilstrichen. Trage am Zahlenstrahl wie im Beispiel an den markierten Stellen jeweils die dazugehörende Dezimalzahl und den Dezimalbruch ein. Vergleiche die Zahlen und setze eines der Zeichen <, = oder > ein. a) 0,35 0,36 K 0,20 0,02 T 0,2 0,20 L 2,86 2,68 S 6,77 7,66 F 8,98 8,89 Ö b) 0,035 0,0350 O 0,213 0,123 L 0,99 0,999 R 0,88 0,808 E 0,0808 0,08088 H 0,202 0,22 C c) 0,999 1 Z 0,0650 0,07 Ä 4,1 4,1000 T 13,7 13,007 G 0,346 0,0346 L 2,03 3,2 Y Beginne von hinten: Schreibe alle Buchstaben bei „=“ auf, danach alle Buchstaben bei „>“. I1 H1, 3 K1 312 7,0 8,0 7,4 7,5 7,46 7,47 a) b) c) I1 H1, 3 K2 313 13 14 15 16 17 18 I1 H1, 3 K2 314 0 0,5 _ 1 2 I1 H2 K2 315 Jede Zahl hat ihren Platz – Dezimalzahlen am Zahlenstrahl Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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