100 % Mathematik 1, Arbeitsheft
81 6 Brüche und Dezimalzahlen Kapitel 6 Brüche und Dezimalzahlen Schulbuch Seiten 160–161 Brüche brauchen Ordnung – Brüche auf dem Zahlenstrahl Zeichne noch zwei Zahlenstrahlen mit unterschiedlichen Einheitslängen. Markiere 1 _ 3 . Was fällt dir auf? Wo liegt ein Ganzes? Zeichne ein. a) b) Zeichne Zahlenstrahlen und stelle die Brüche dar. Wähle die Einheitsstrecke passend. a) 3 _ 4 b) 5 _ 7 Welche Brüche sind in der Zeichnung markiert? Findest du manchmal mehr als eine Lösung? a) b) a) Wähle eine geeignete Einheitsstrecke und markiere folgende Brüche: 1 _ 2 , 1 _ 4 , 3 _ 12 , 3 _ 6 . b) Was musst du beachten, um die passende Einheitsstrecke zu wählen? Erkläre. I1 H1, 2 K2 284 0 1 _ 1 3 I1 H1 K2 285 _ 1 4 _ 2 12 I1 H1 K2 286 I1 H1, 3 K1 287 0 1 2 0 2 1 I1 H1, 4 K3 288 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=