100 % Mathematik 1, Schulbuch

177 6 Brüche und Dezimalzahlen Übungsseite PLUS  Arbeitsheft, Seite 91 Übungsseite BASIS  Arbeitsheft, Seite 90 Notiere alle Zahlen an den Teilstrichen. a) Runde die Anzeige der Waage sinnvoll. b) Stefan stoppt Lauras Zeit beim 50-m-Lauf. Die Stoppuhr zeigt 8,03 Sekunden. Ist diese Genauigkeit sinnvoll? Wie würdest du runden? c) Runde die folgenden Zahlen auf Einer, Zehntel und Hundertstel: 12,821; 3,458 a) Sandra stellt mit Plättchen eine Zahl dar. Wie heißt diese Zahl? T H Z E , z h t b) Thomas verschiebt ein Plättchen von der Hunderterstelle zur Zehntelstelle. Wie heißt die neue Zahl? Zeichne sie und schreibe sie auf. T H Z E , z h t Wandle die Dezimalzahl in einen Bruch um. a) 6,4567 b) 7,78128 c) 0,756534 Mariam hat beim Eintragen der Dezimalzahlen einige Fehler gemacht. Finde und korrigiere sie. E , z h t Dezimalzahl 0 , 28 0 0 0,28 0 , 0 62 0 0,0620 0 , 0 0 125 0,00125 709 2 3 2,3 2,4 2,37 2,38 a) b) c) 710 I1  H2  K1, 3 711 I1  H3  K2 712 I1  H2  K2 713 I1  H1  K3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=