100 % Mathematik 1, Schulbuch
177 6 Brüche und Dezimalzahlen Übungsseite PLUS Arbeitsheft, Seite 91 Übungsseite BASIS Arbeitsheft, Seite 90 Notiere alle Zahlen an den Teilstrichen. a) Runde die Anzeige der Waage sinnvoll. b) Stefan stoppt Lauras Zeit beim 50-m-Lauf. Die Stoppuhr zeigt 8,03 Sekunden. Ist diese Genauigkeit sinnvoll? Wie würdest du runden? c) Runde die folgenden Zahlen auf Einer, Zehntel und Hundertstel: 12,821; 3,458 a) Sandra stellt mit Plättchen eine Zahl dar. Wie heißt diese Zahl? T H Z E , z h t b) Thomas verschiebt ein Plättchen von der Hunderterstelle zur Zehntelstelle. Wie heißt die neue Zahl? Zeichne sie und schreibe sie auf. T H Z E , z h t Wandle die Dezimalzahl in einen Bruch um. a) 6,4567 b) 7,78128 c) 0,756534 Mariam hat beim Eintragen der Dezimalzahlen einige Fehler gemacht. Finde und korrigiere sie. E , z h t Dezimalzahl 0 , 28 0 0 0,28 0 , 0 62 0 0,0620 0 , 0 0 125 0,00125 709 2 3 2,3 2,4 2,37 2,38 a) b) c) 710 I1 H2 K1, 3 711 I1 H3 K2 712 I1 H2 K2 713 I1 H1 K3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=