100 % Mathematik 1, Schulbuch

161 6 Brüche und Dezimalzahlen Arbeitsheft Seite 81 Trage die Brüche am Zahlenstrahl ein. Schätze zuerst und miss dann genau mit dem Lineal. Bruch ungefähr geschätzt genau gemessen a) ​  1 _ 2 ​ 0 1 0 1 b) ​  1 _ 3 ​ 0 1 0 1 c) ​  3 _ 4 ​ 0 1 0 1 d) ​  2 _ 8 ​ 0 1 0 1 Welche Brüche haben auf dem Zahlenstrahl denselben Platz wie ​  1 _ 2 ​? Welche Brüche haben auf dem Zahlenstrahl denselben Platz wie ​  3 _ 4 ​? Zeichne passende Zahlenstrahlen und stelle die Brüche dar. Überlege zuerst, wie lang du die Einheitsstrecke wählst. Schreibe auf, wie du überlegst. a) ​  3 _ 2 ​ b) ​  7 _ 4 ​ c) ​  13 _ 8  ​ d) 1 ​  3 _ 4 ​ Zeichne auf dem Zahlenstrahl folgende Brüche ungefähr ein: ​  1 _ 4 ​; ​  1 _ 6 ​; ​  2 _ 3 ​; ​  3 _ 4 ​; ​  7 _ 6 ​; ​  5 _ 4  ​ Wähle eine geeignete Einheitsstrecke und zeichne genau ein: ​  1 _ 2 ​; ​  3 _ 4 ​; ​  2 _ 8 ​; ​  1 _ 4 ​ Wähle eine geeignete Einheitsstrecke und zeichne genau ein: ​  1 _ 3 ​; ​  1 _ 6 ​; ​  2 _ 3 ​; ​  7 _ 6 ​ Erstelle im Heft einen Zahlenstrahl und zeichne möglichst viele verschiedene Brüche ein. 628 I1  H1  K2 Tipp Verwende die Streifentafel von Seite 157. 629 I1  H1  K2 630 I1  H1  K3 631 I1  H1  K1 0 1 632 I1  H1  K2 0 633 I1  H1  K2 0 634 I1  H1  K3 Kopiervorlagen wb6w77 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=