100 % Mathematik 1, Schulbuch

155 6 Brüche und Dezimalzahlen Arbeitsheft Seite 78 Der Bruchfänger lockt mit seiner „Bruchtrompete“ nur die echten Brüche an. Färbe diese rot. Adile wandelt einen unechten Bruch so in eine gemischte Zahl um: Schreibe den Bruch wie Adile als gemischte Zahl. a) ​  10 _ 7  ​ b) ​  30 _ 9  ​ c) ​  27 _ 8  ​ d) ​  14 _ 2  ​ e) ​  40 _ 4  ​ f ) ​  75 _ 20 ​ Beschreibe, wie du einen unechten Bruch möglichst schnell in eine gemischte Zahl umwan­ deln kannst. Wandle die gemischten Zahlen in unechte Brüche um. a) 1 ​  2 _ 9 ​ b) 7 ​  5 _ 6 ​ c) 6 ​  2 _ 3 ​ d) 3 ​  4 _ 10 ​ e) 1 ​  8 _ 25 ​ f ) 10 ​  11 _ 12 ​ Beschreibe, wie du eine gemischte Zahl möglichst schnell in einen unechten Bruch umwan­ deln kannst. Verbinde jeweils den unechten Bruch mit der passenden gemischten Zahl. Doris teilt Apfelsaft in ​  1 _ 4 ​l-Gläser auf. Wie viele Gläser kann sie mit a) 2 l b) 2 ​  1 _ 2 ​l c) 2 ​  3 _ 4 ​l d) 3 l füllen? Schreibe für Doris eine kurze Anleitung, wie sie diese Aufgabe lösen kann. 601 I1  H1  K1 _ 199 100 _ 20 10 _ 3 1 _ 12 10 _ 1 2 _ 12 20 _ 9 10 _ 3 4 _ 8 4 _ 7 8 602 I1  H2  K2 _ 1 4 1 _ 5 4 = 603 I1  H2  K3 604 I1  H2  K2 605 I1  H2  K3 606 I1  H2  K2 _ 1 2 1 _ 3 2 _ 24 5 _ 8 3 _ 3 4 1 _ 4 5 4 _ 1 5 2 _ 2 3 2 _ 11 5 _ 1 8 2 _ 17 8 _ 1 4 3 607 I1  H2, 4  K3 Kopiervorlagen 6q58fp Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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