Gemeinsam haushalten, Arbeitsheft

C 39 Haushalt und nachhaltiger Konsum B ª Schulbuch Seite 76 / 77 Der Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln Beschrifte die Abbildung mit dem jeweiligen Fachbegriff: Gefahrenhinweis – Entsorgungshinweis – Gefahrenzeichen – inhaltsstoffe Erkläre, was man unter Hygiene versteht. Der durcheinandergeratene Satz hilft dir dabei. Bringe die Wörter in die richtige Reihenfolge. man – zur – Maßnahmen – Hygiene – unter – versteht – Gesunderhaltung. Finde mindestens vier Schlüsselwörter für mögliche gesundheitliche Auswirkungen bei der Verwendung von Wasch- und Reinigungsmitteln. Was gehört zusammen? Kennzeichne die Paare jeweils mit einer Farbe. Gib Anregungen für die Auswahl und Verwendung von Wasch- und Reinigungsmitteln in der Schulküche. Beachte dabei jene Empfehlungen besonders, die für euch auch durchführbar sind. Fertige dazu ein Plakat an. 1 2 3 4 5 Gefahrenzeichen Spritzer von Reinigungsmitteln können sie verätzen. Vergiftungen Duftstoffe Hygiene Haut Augen Umfüllen von Reinigungsmittel in Getränkeflaschen Die Atemluft kann damit belastet werden. Ohne sie gibt es keine vollständige Reinigung. Reinigungsmittel entfetten reiben, bürsten, schaben (mechanische Reinigung) Inhaltsstoffe der Reinigungsmittel Sie können Allergien auslösen. Maßnahme zur Gesunderhaltung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum d s Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=